Neues aus dem Gemeinderat

In der letzten Sitzung des Gemeinderates stellte unser Revierförster Johannes Ternes der Hauungs- und Kulturplan für das Forstwirtschaftsjahr 2017 vor. Der Plan schließt insgesamt mit einem leichten Überschuss ab. Die Preise für Brennholz bleiben wie in den vergangenen Jahren stabil.

Weiterhin wurde einem Zuschussantrag der Freiwilligen Feuerwehr Sabershausen für die Bambini-Feuerwehr zugestimmt. Ferner wurden dem Rat die bisher bekannten Termine für Veranstaltungen / Feste / Feiern in der Ortsgemeinde für das Kalenderjahr 2017 vorgestellt. Der Veranstaltungskalender 2017 wird in einem der nächsten Amtsblätter veröffentlicht.

Des Weiteren wurde das Thema einer zukünftigen Anbindung an die B 327 nach Fertigstellung der Ortsumgehung Gödenroth für Fahrzeuge aus Richtung Mosel kommend diskutiert. Der Vorsitzende wurde beauftragt beim Landesbetrieb Mobilität anzufragen wie die konkreten Planungen des LBM aussehen.

Unter Mitteilungen und Anfragen informierte der Vorsitzende über Reparaturarbeiten an mehreren öffentlichen Gebäuden in der Ortsgemeinde, über Baumpflegearbeiten am Friedhof im OT Eveshausen, über Maßnahmen die die Straßenbeleuchtung betreffen sowie verschiedene Anfragen bzgl. von Zuschüssen / Kostenbeteiligung durch die Ortsgemeinde.

Die nächste Sitzung des Gemeinderates findet am 25. Januar 2017 im Dorfgemeinschaftshaus in Dorweiler statt.

Schnelleiste auf unsere Seiten.
Lernen Sie unsere OG kennen.
OG Dommershausen
Dommershausen - Dorweiler - Eveshausen - Sabershausen
© 2018 OG Dommershausen, powered by www.it-strunk.net