Neues aus dem Gemeinderat

Die letzte Sitzung des Gemeinderates fand am 30. September 2019 im Gemeindehaus in Eveshausen statt.

Im ersten TOP wurde über den Eingang von Spenden berichtet, die zur Förderung des traditionellen Brauchtums, für mildtätige Zwecke und zur Förderung der Erziehung bestimmt sind.

Des Weiteren wurden die geänderten Planungen für die beiden Neubaugebiete in den OT Dorweiler und Dommershausen vorgestellt. Die Änderungen beziehen sich auf Lärmschutzmaßnahmen, die Eintragung einer Fläche für eine Pflanzenkläranlage im OT Dorweiler sowie die Änderungen von Grundstücksaufteilungen im OT Dommershausen. Der Rat stimmte den vorgestellten Änderungen zu. Weiterhin wurden die bisherigen Planungen / Vorbereitungen bzgl. der 800-Jahr-Feier im OT Dommershausen vorgestellt. Der Rat beschloss, dass die Ortsgemeinde Dommershausen die Trägerschaft für die beiden Veranstaltungen am Samstag, 25.04.2020 und Sonntag, 07.06.2020, übernimmt.

Unter Mitteilungen und Anfragen berichtete der Vorsitzende über den Stand der aktuellen Baumaßnahmen in Dorweiler und Sabershausen sowie über stattgefundene Besprechungen mit verschiedenen Behörden.

In der anschließenden nicht-öffentlichen Sitzung wurden Bau- und Grundstücksangelegenheiten beraten. Die nächste Sitzung des Gemeinderates findet am Mittwoch, 13. November 2019 um 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Dorweiler statt.

Schnelleiste auf unsere Seiten.
Lernen Sie unsere OG kennen.
OG Dommershausen
Dommershausen - Dorweiler - Eveshausen - Sabershausen
© 2018 OG Dommershausen, powered by www.it-strunk.net