OG Dommershausen

Dommershausen - Dorweiler - Eveshausen - Sabershausen

Neues aus dem Gemeinderat

Die letzte Sitzung des Gemeinderates fand am 13. November 2019 im Dorfgemeinschaftshaus in Dorweiler statt.

Zunächst wurde ein Zuschuss für die Pflege des Sportgeländes im OT Saberhausen in Höhe von 400,– €uro genehmigt.

Im nächsten TOP wurde die Anfrage des DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück zum vereinfachten Flurbereinigungsverfahren in den Gemarkungen Eveshausen und Dommershausen sowie einen Teilbereich in der Gemarkung Dorweiler vorgestellt und diskutiert. Im Ergebnis befürwortet der Gemeinderat ein vereinfachtes Flurbereinigungsverfahren und beauftragte den Ortsbürgermeister die nächsten Schritte einzuleiten.

Weiterhin wurden zwei Eilentscheidungen des Ortsbürgermeisters bzgl. der Sanierung der Dorfkapelle St. Willibrord und der Erweiterung des Gemeindehauses in Sabershausen vorgestellt. Der Rat stimmte den Eilentscheidungen zu.

Ferner wurden noch fehlende Auftragsvergaben für die Dorfkapelle St. Willibrord und für die beiden Neubaugebiete in den OT Dorweiler und Dommershausen beschlossen.

Unter Mitteilungen und Anfragen berichtete der Vorsitzende über die Gründung einer First-Responder-Gruppe in der Ortsgemeinde sowie der Aufstellung eines neuen Kreisstraßenprogramms durch die Kreisverwaltung. Des Weiteren wurde über Einzelmaßnahmen in den Ortsteilen berichtet.

In der anschließenden nicht-öffentlichen Sitzung wurden Bau- und Grundstücksangelegenheiten sowie die Verpachtung eines Jagdbezirks beraten. Die nächste Sitzung des Gemeinderates findet am Donnerstag, 19. Dezember 2019 um 19:00 Uhr in der Bürgerhalle in Dommershausen statt.

Wie können wir ihnen helfen?

Serviceübersicht.

OG Dommershausen
Dommershausen - Dorweiler - Eveshausen - Sabershausen
© OG Dommershausen, powered by www.it-strunk.net