Neues aus dem Gemeinderat

Die letzte Sitzung des Gemeinderates fand am 06. Februar im Gemeindehaus in Eveshausen statt.

Im ersten TOP wurde über den Eingang von Spenden berichtet, die zur Förderung des traditionellen Brauchtums, für mildtätige Zwecke und der Heimatpflege bestimmt sind.

Im nächsten TOP wurde dem SV Sabershausen ein Zuschuss für die Jugendarbeit in Höhe von 250,00 €uro gewährt.

Des Weiteren erhält der Förderverein der Adolf-Reichwein-Grundschule Beltheim e.V. eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 300,– €uro zur Durchführung einer Projektwoche mit dem Zirkus Baldini.

Weiterhin berichtete der Vorsitzende über eine mögliche Auflösung des Vereins „Familienstiftung Pies-Archiv e. V.“ Eine deutliche Aussage, ob eine Auflösung des Vereins angestrebt werde, wird es wohl nach der Mitgliederversammlung am 30. März 2019 geben.

Außerdem beschloss der Rat im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht die Rosskastanie am Dorfplatz in Eveshausen nachschneiden zu lassen und Totholz zu entfernen.

Unter Mitteilungen und Anfragen informierte der Vorsitzende über Veranstaltungen zur Energiesparrichtlinie der Ortsgemeinde, zum vereinfachten Flurbereinigungsverfahren und zur Auftaktveranstaltung „Schwerpunktgemeinde“. Ferner wurde über die neugefasste Friedhofssatzung, den Einsatz des Freischneiders an Waldrandflächen, zu einem Schreiben bzgl. der geforderten Sanierung der L 205 und zu möglichen Transporten von Material für WEA berichtet.

In der anschließenden nicht-öffentlichen Sitzung wurden Vertragsangelegenheiten beraten.

Die nächste Sitzung des Gemeinderates findet voraussichtlich am Dienstag, 26.03.2019 um 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Dorweiler statt.

Schnelleiste auf unsere Seiten.
Lernen Sie unsere OG kennen.
OG Dommershausen
Dommershausen - Dorweiler - Eveshausen - Sabershausen
© 2018 OG Dommershausen, powered by www.it-strunk.net