Neues aus dem Gemeinderat

Die letzte Sitzung des Gemeinderates fand mit Beginn der Sommerferien am 06. Juli 2017 im Dorfgemeinschaftshaus in Dorweiler statt. Zentrales Thema der Sitzung war der Tagesordnungspunkt „Dorfentwicklung“. Hierzu konnte der Vorsitzende eine Mitarbeiterin der Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück begrüßen, die den Rat über Verfahrensabläufe und Möglichkeiten im Rahmen der Dorferneuerung und Dorfmoderation informierte. Des Weiteren wurde ein Überblick über das neue Landesentwicklungsprogramm IV (LEP IV) gezeigt sowie die sich daraus ergebenden Vor- und Nachteile mit Blick auf den ländlichen Raum diskutiert.

Im nächsten TOP berichtete der Vorsitzende über den Abschluss eines Servicevertrages mit einer 24h-Notruffunktion für den Aufzug im Dorfgemeinschaftshaus Dorweiler. Der Servicevertrag wurde mit der Fa. Kone abgeschlossen und hat eine dreijährige Vertragslaufzeit. Unter Mitteilungen und Anfragen wurden die Termine für die diesjährigen St-Marin-Umzüge abgestimmt und festgelegt. Am Freitag, 10.11.2017 finden die St-Martin-Umzüge in Dorweiler und Sabershausen statt. Am Samstag, 11.11.2017 in Eveshausen und Dommershausen. In der anschließenden nicht-öffentlichen Sitzung wurden Grundstücksangelegenheiten beraten.

Die nächste Sitzung des Gemeinderates findet am Montag, 14. August 2017 um 19:30 Uhr im Gemeindehaus in Sabershausen statt.

Schnelleiste auf unsere Seiten.
Lernen Sie unsere OG kennen.
OG Dommershausen
Dommershausen - Dorweiler - Eveshausen - Sabershausen
© 2018 OG Dommershausen, powered by www.it-strunk.net