Neues aus dem Gemeinderat

Die letzte Sitzung des Gemeinderates fand am 27. September 2017 im Gemeindehaus in Eveshausen statt.
Zunächst berichtete der Vorsitzende über die erfolgreiche Spendenaktion für Hildegard Reiter und die Gründe für diese Hilfsaktion. Im nächsten TOP informierte der Vorsitzende sowie Frau Christine Werner von der Verbandsgemeindeverwaltung über den Status der Planungen zur Sanierung und Erweiterung des Gemeindehauses in Sabershausen. Es wurde ein neuer Grobentwurf vorgestellt. Der Gemeinderat beschloss auf Basis des vorgelegten Entwurfs die Sanierung und Erweiterung des Gemeindehauses zu konkretisieren.

Anschließend wurde eine fachtechnische Stellungnahme zur Dachkonstruktion der Kapelle „St. Willibroad“ in Dorweiler vorgestellt. Bis zur endgültigen Klärung der notwendigen Maßnahmen zur Sicherung der Dachkonstruktion sind noch weitere Untersuchungen des Dachstuhls über dem Kirchenschiff, dem Dachreiter, des Glockenstuhls und der Decke über dem Kirchenschiff erforderlich. Die entsprechenden Auftragsvergaben wurden als weitere TOP in der Sitzung durch den Gemeinderat auf den Weg gebracht.
Weiterhin wurde die Auftragsvergabe zum Bau eines gepflasterten Fußweges zum Sportplatz im OT Dommershausen entschieden.
Außerdem beschloss der Gemeinderat eine Grundreinigung der Bürgerhalle im OT Dommershausen sowie eine Fenster- und Rahmenreinigung in der Bürgerhalle und dem DGH im OT Dorweiler zu beauftragen.

Unter Mitteilungen und Anfragen informierte der Vorsitzende über laufende Maßnahmen in der Ortsgemeinde. Ferner wurde der Rat über die Themen der am 26.09.2017 stattgefundenen allgemeinen Bürgermeisterdienstbesprechung des Landrates des Rhein-Hunsrück-Kreises unterrichtet. In der anschließenden nicht-öffentlichen Sitzung wurden Bau- und Grundstücksangelegenheiten beraten.

Schnelleiste auf unsere Seiten.
Lernen Sie unsere OG kennen.
OG Dommershausen
Dommershausen - Dorweiler - Eveshausen - Sabershausen
© 2018 OG Dommershausen, powered by www.it-strunk.net